Mittwoch, 9. August 2017

Ernte

Im Garten wird jetzt fleißig geerntet. Die Möhren habe ich  schon als Eintopf gekocht, portioniert und eingefroren. So hat man schnell ein Mittagessen im Winter. Die letzten Gurken warten um sie noch als Salz/Dill Gurken fertig zu machen. Rote Beete muss ich auch langsam ausbuddeln. Viel Arbeit aber wenn ich dann in meinem Keller die Regale sehe, da freue ich mich sehr. Der Winter ist lang....Und mit jedem Glas habe ich ein bisschen Sommer auf dem Tisch.
Heute habe ich meine Zucchini verarbeitet. Erstes Mal als Marmelade mit Ingwer und Zitronensaft...Lecker. Hätte ich gar nicht gedacht.
Nebenbei stricke und häkle ich weiter für die Sternenkinder. Die Kiste füllt sich langsam. Bald ist Abgabe Termin also muss ich mich beeilen. Paar Sachen will ich noch fertig machen. Fotos zeige ich auch. Noch bisschen Geduld.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenteiler.
Liebe Grüße
Gabi



Kommentare:

  1. Da hast du ja eine schöne Ernte aus deinem Garten, schön wenn man dann im Winter davon essen kann.
    Zucchini als Marmelade habe ich noch nie gehört, sehr interessant.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, ist das nicht schön , dass man so ernten kann ? Im Sommer wird es mir mit dem Einkochen manchmal zu viel, aber im Winter freue ich mich über den reiche Vorrat im Keller.
    Hast du schon das Utensilo zum Veschließen genäht ?
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht liebe Käthe, ich muss mir ein Schnittmuster machen, weil im Internet habe ich nichts gefunden. Die Woche ist aber zu stressig....Dafür braucht man Ruhe. Ich habe schon eine Idee, wie ich das nähen werde...Hoffentlich klappt es. Ich habe Foto von der Freundin bekommen, also wird schon gehen.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Gabi

      Löschen